Günter Langenbergs Lyrikscheune


Schlaflos in Berlin
13. Juli 2017, 16:00
Filed under: Leben | Schlagwörter:

Denk ich an die Schlaftablette,
immer an die Schlaftablette,
die ich jetzt so gerne hätte,
wenn nicht gar am liebsten hätte,
diese runde, weiße, fette,
wirkungsvolle Schlaftablette,

bin ich schlaflos längst im Bette,
einem Dreck von Boxspringbette.
Weichmatratze. Jede Wette:
Montagsmurks. Und eine fette,
runde, weiße Schlaftablette
wär, was ich jetzt gerne hätte.

Schlaflos in Berlin? Man rette
sich von Bar zu Bar. Die Wette
gilt, und ich verlier, als hätte
ich es nicht gewusst. So nette
Menschen um mich rum! Annette
beispielsweise. Doch im Bette

lande ich allein. Komplette
Desillusionierung. Hätte
ich doch nur die Schlaftablette,
diese runde, weiße, fette,
wirkungsvolle Schlaftablette!
Wirkungsvoll wär auch Annette …

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

