Günter Langenbergs Lyrikscheune


Die Bahn
27. Juni 2017, 13:15
Filed under: Reisen | Schlagwörter:

Da fährt die Bahn zum Schlossberg rauf.
Ich seh sie durch das Grün der Bäume,
durchs Fenster wie durch Sommerträume –
dank meiner Brille. Fährt hinauf

die Bahn, kommt bald sie wieder runter.
Ich weiß aus eigenem Erleben,
dass das so ist, denn frei entschweben
kann sie ja nicht. Auch nicht kopfunter.

Zwei-, dreimal bin ich mit der Bahn
zum Schlossberg hochgefahren schon.
Belohnung für die Exkursion
war stets ein kühles Bier. Spontan

entschließe ich mich, jetzt erneut
die Schlossbergbahn mir anzutun.
Der Trip sei Fun auch als Cartoon
gezeichnet, sagt mein Therapeut.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

